UMBAUTEN & NACHRÜSTUNGEN

WOHNMOBIL UMBAUTEN UND NACHRÜSTUNGEN -
MIKA-CARAVAN - DEIN ANSPRECHPARTNER

Du spielst mit dem Gedanken über einen Umbau oder Ausbau deines Wohnmobils? Hier gibt’s eine kleine Übersicht von einigen Möglichkeit zu Ausbauten und Umbauten von Wohnmobilen…es gibt jedoch tausende Varianten, deswegen können wir nicht alles aufzählen. Gerne beraten wir dich aber hierzu persönlich, vereinbare einfach einen Termin mit uns, telefonisch, übers Kontaktformular oder per E-Mail:

WOHNMOBIL UMBAUTEN UND NACHRÜSTUNGEN FÜR MEHR AUTARKIE

Autarkie ist eines der Themen bei uns, wenn es um den Umbau oder das Nachrüsten deines Wohnmobils geht. Das Thema Autark wird immer beliebter bei Campern und wir sorgen für den passenden Umbau. Was bedeutet Autarkie? Autarkie bedeutet für dich als Camper Freiheit, Ungebundenheit und Unabhängigkeit.

Zu unseren Leistungen gehört hier beispielsweise

 

  • der Umbau auf Solarenergie und zusätzliche Lithium Board-Batterien. Das bedeutet für dich zu jederzeit an jedem Ort deinen eigenen Strom zu erzeugen und nicht vom Landstrom abhängig zu sein.
  • Auch dank der Clesana – Toilette musst du nicht mehr nach Entsorgungsstationen für deine Chemietoilette suchen. Die Reste lassen sich einfach im Hausmüll entsorgen oder in jeder Restmülltonne entsorgen.
  • Wir bauen dir auch gerne die Heizung von Gasheizung auf Dieselheizung um.

WOHNMOBIL UMBAUTEN HUNDEGERECHT

Autarkie ist ein großes Thema, ob es den Strom betrifft oder die Toilette, Wasser oder Abwasser.

Bei solchen Umrüstungen muss an vieles gedacht werden, da es auch sehr individuell ist und auf jeden einzelnen angepasst werden muss.

 

Wir sorgen für Euere Unabhängigkeit uns Autarkie im Wohnmobil, dabei dürfen Themen wie Toilette und Wasser auch nicht zu kurz kommen.

 

Winterfestigkeit gehört ebenfalls dazu, auch hier kümmern wir uns um die entsprechenden Maßnahmen das auch im Winter der Spaß am Camping erhalten bleibt.

WOHNMOBIL UMBAUTEN FÜR MEHR SOUND UND BESSERE ORIENTIERUNG

Wenn du nach einer passenden Lösung für HiFi-Sound und zielsicherer Navigation suchst, bist du bei uns ebenfalls genau richtig! Wir verbauen nämlich auch hier Komplettlösungen nach deinen Wünschen. Z.B. Navigation, Radio, Apple CarPlay, Android Auto, Videowiedergabe, Kamerasystem und vieles mehr in nur einem Gerät – dank Alpine. Wir verbauen aber auch gerne andere Navigations- und Soundsysteme.

WIR SIND VERTRAGSHÄNDLER VON:

  • WCS
  • TRUMA
  • CLESANA

Erzählen kann man dir bestimmt viel, aber hier auch noch ein paar Bilder und Infos zu einigen Wohnmobil Umbauten

Ein etwas größerer Wohnmobil Umbau

Nach einem größeren Umbau, hat das Pössl Wohnmobil einige Extras von uns verbaut bekommen:

  • TRUMA 6D Dieselheizung ( weg vom Gas , super Sache 😉 )
  • 2 x 160 W Solar Blackline von BÜTTNER Elektronik mit MPPT Regler
  • Batterie-Computer von BÜTTNER Elektronik
  • Zweite Aufbaubatterie , nun insgesamt 190AH

Jetzt ist das Fahrzeug nahezu voll Autark.

Eine sinnvolle Ergänzung im Wohnmobil

Eine kleine, aber sehr sinnvolle Ergänzung, wem seine Wertsachen im Wohnmobil am Herzen liegen:

Unter dem Fahrersitz haben wir einen Safe verbaut, hier ist alles was wertvoll ist gut aufgehoben, wie z.B. Schmuck, Laptop, Uhren und vieles mehr.

Eine wirklich gute Investition.

Und auch der nächste Wohnmobil Umbau ist in den Startlöchern

Dieses Fahrzeug bekommt ein Solarmodul 110 W mit einem MPPT Regler von BÜTTNER Elektronik. Dieser sorgt immer für entsprechende Zuladung, bei längerem stehen wird auch die Starterbatterie gleich mit geladen und dadurch geschont!

Super Sache für die Lebensdauer einer AGM-Batterie.

Wir danken euch für das in uns gesetzte Vertrauen!