MiKa Caravan auf YouTube

MiKa Caravan auf YouTube

Die Idee eines eigenen Channels auf YouTube ist erst nach dem offiziellen Start der Geschäftstätigkeit geboren.

„Anfänglich natürlich und vor allem als Werbekanal für alle Dienstleistungen und Produkte von MiKa Caravan gedacht, hat sich YouTube für unsere Kunden vor allem als Projektbegleiter herauskristallisiert!“. So beschreibt der Inhaber Michael Scheuermann diese Idee.

Mittlerweile ist der Kanal fest etabliert bei Reisemobilisten in der stetig größer werdenden technikaffinen Campergemeinde.

„Wir zeigen natürlich auch Produktneuheiten. Vor allem im Bereich Autarkie. Aber auch technische Lösungen. Dabei lege ich größten Wert auf qualitativ hochwertigste Einbauten.“ fügt Michael hinzu.

Das WYSWYG* Prinzip ist bei uns allgegenwärtig.
*What You See Is What You Get.

Einfach übersetzt: Was Du siehst, bekommst Du auch.

Eigentlich hat dieses Prinzip in den 80er Jahren durch die aufkommenden digitalen Möglichkeiten Einzug gehalten. Aber aktuell umgesetzt ist YouTube ein moderner Weg, direkt mit dem Nutzer zu kommunizieren.

„Bei uns sehen Kunden und Interessenten was sie bekommen.“ Nicht nur ein Credo, dass MiKa tagtäglich lebt.

Ein nicht unwesentlicher Beitrag ist vor allem die Interaktion die mit dem Nutzer direkt im und am Wohnmobil entsteht. „Da lernen auch wir täglich dazu.“