HERKUNFT DES TOURNE
Jeder Tourne wird im Herzen Europas von Hand zusammengebaut, nämlich in Slowenien, das – zwischen Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien eingebettet – und für seine vielfältigen Landschaften, Geländeformen und guten Geschmack bekannt ist.
Der Tourne ist ein Spiegelbild seines Herkunftslandes: er ist relativ klein, smart, flexibel, gut konzipiert und abgerundet. Dank der einmaligen Schönheit des Landes, das sich von der sanften Küste im Süden über raue und zerklüftete Berghänge im Norden erstreckt, ist Slowenien ein beliebtes Reiseziel – auch bei den Einheimischen. Das bedeutet auch, dass man hier etwas von Campen und Autofahren versteht, die Naturelemente schätzt und sie gerne in Ihrer authentischen Schönheit erlebt.
DAS TOURNE ERLEBNIS
Die gesamte Ausstattung – Betten, Tische, Schränke, Arbeitsflächen usw. – ist aus hochwertigen Holzwerkstoffen gefertigt. Beauftragt wurde eine moderne Tischlerei in der Region, die auch prestigeträchtige europäische Designermarken als Zulieferer (ein Geheimtipp) bedient.
Die Linienführungen des Tourne sind klar, die Farben geschmackvoll und die Oberflächen einfach zu pflegen. LED Beleuchtung sorgt für gutes Licht, wo Sie es brauchen. Alles funktioniert und befindet sich genau dort, wo Sie es auch erwarten –unterwegs werden sie sicherlich noch von ein paar Dingen positiv überrascht werden.
Mechanical Basis* | Peugeot Boxer 2.2 BlueHDI 140/165 |
Emissionsstandard | Euro 6D – TEMP |
Volumen | 2179 ccm |
Maximale Leistung | 103/121 KW |
Gewicht des Fahrzeugs | 2948/2999 Kg (light/heavy) |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3500 Kg |
Zulässiges Zuggesamtgewicht | 6000/6500 Kg (light/heavy) |
Zulässige Anhängelast | 2500/3000 Kg (light/heavy) |
Länge | 5,998 m |
Breite – mit Spiegel | 2,690 m |
Breite ohne Seitenspiegel | 2,050 m |
Fahrzeughöhe – MIN | 2,570 m |
Radstand | 4,035 m |
Maße Heckbett | 1,9 x 1,4 m |
Maße Frontbett | 1,8 x 1,1 – (0,44 x 0,40) m |
Nutzbare Laderaumbreite unter dem Heckbett L/B/H | 130 x 98 x 65 cm |
Anzahl der Betten | 4 |
Anzahl der Sitzplätze | 4 |
Thermische Isolierung | Armacell-Elastomerschaum für Wände und Decken (32 mm – 10 mm an den tragenden Holmen der Karosserie). Boden: 30 mm hochdichtes expandiertes Polyethylen. |
Fenster und Dachluken | Doppelte Acrylverglasung für verbesserte Schall- und Wärmedämmung. |
Heizung | Webasto Air Top Evo 40 Diesel + Fußbodenheizung von EBECO 48V – Leistung 64W. |
Boiler | Gas Whale Boiler mit 8 l Inhalt |
Frischwassertank | 100 l im Fahrzeuginnenraum verbaut |
Abwassertank | 100 l thermisch isoliert und mit Warmluft beheizt |
Batterie | 12 V / 90 Ah – TAB C20 AGM Motion |
Kühlschrank | Thetford T1090 compressor, 90 l (Gefrierfach 6,5 l) |
Serie | Gaswarner CBE, Markise (Thule) |
Beweglich und Langlebig
Deshalb kommen Sie mit dem Tourne sozusagen überall hin, wo Sie mit einem normalen Auto hinkommen ‒ im Gegensatz zu vielen Wohnmobilen, bei denen Sie nicht einmal Lust haben es auszuprobieren, auch wenn es vielleicht klappen würde. Der Tourne hingegen ist in hektischen Stadtzentren genauso heimisch (und gesetzeskonform) wie fernab von touristischen Routen. Vergessen Sie enge, unangenehme Kurven, nervenaufreibendes Rangieren und Stress beim Reisen. Also nichts wie ab in die weite Straßenwelt – wann und wohin Sie wollen! Das ist der wirkliche Vorteil des Tourne.
Sie kommen mit ihm nicht nur fast überall hin, sondern können ihn auch fast überall parken. Wo es eine Parklücke für ein Auto gibt, hat auch der Tourne bequem Platz. Und bei den bescheidenen Maßen des Tourne kann auch kein schönen Ausblick (oder Anblick) verstellt/verdeckt werden kann.
Fakten
DER TOURNE IST EIN MASSGESCHNEIDERTER, SPANNENDER UND INTELLIGENTER CAMPERVAN, DER DIE ART WIE WIR VON MOBILITÄT, REISEN UND CAMPEN DENKEN, VERÄNDERN WIRD. DAS DESIGN UND DIE KONSTRUKTION DES TOURNE BIETET EIN INSPIRIERENDES ERLEBNIS UND ERMÖGLICHT ALLE ZIELE BEQUEM, SICHER UND IN EIGENEN STIL ZU ERREICHEN.