Was ist mit den Menschen los ? – Ihr habt Fragen und ich Antworte !

14.10.2022EcoFlow Powerstation im Wohnmobil
Veröffentlicht am

Was ist mit den Menschen los ? – Ihr habt Fragen und ich Antworte !

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist mit den Menschen los ? – Ihr habt Fragen und ich Antworte !

Frage 1

Kann ich die Ecoflow am Wohnmobil anschließen um einzuspeisen und zum selben Zeitpunkt die Ecoflow laden ?

JA , das klappt. Haben wir selber getestet und es ist in Verbindung mit unserem Adapterkabel  möglich, jedoch kann ich es nicht für andere Powerstationen sagen ! Diese Aussage betrifft nur die Ecoflow.

 

Frage 2

kann man die noch vorhandenen Steckdosen zusätzlich nuten an der Ecoflow obwohl ich gerade mein Wohnmobil einspeise ?

Nein, sollte man nicht tun ! Bzw. nicht ohne entsprechenden Personenschutz – Label.

 

Frage 3

Muss ich mit dem Adapterkabel noch zusätzlich einen Erdspieß verwenden ?

Nein, mit dem Adapterkabel haben wir ja eine klassische Nullung, dies reicht vollkommend aus!

 

Frage 4

Kann ich die Powerstation auch von innen in mein Wohnmobil einspeisen ?

Ja, natürlich geht das. Hier würde ich nur eine andere Methode wählen als unser Adapterkabel.  Eine kleine Netztvorrangsschaltung und damit die Powerstation zur Einspeisung nutzen und schon ist alles Sicher. Nun kann ich entweder den Landstrom anstecken oder die Powerstation. Ohne das es zu irgendwelchen Problemen führen kann.

So kann auch eine Powerstation im Wohnmobil genutzt werden zur Einspeisung.

 

Vielen Dank

Euer Michael